Nachdem wir gestern Abend zum Sonnenuntergang für 8$ am Preah Dak Tempel waren, badeten wir kurz im Pool und gingen um die Ecke traditionell essen: Scampi und fried rice. Heute kam Benni nicht richtig aus dem Bett - erst 7.45 Uhr. Wir frühstückten hier und wurden dann von unserem Tuktuk abgeholt.
Das erste Ziel war Angkor Thom mit dem Haupttempel Bayon, den riesige Buddhaköpfe auf den Türmen zierten. Banteay Prei anschließend war fast ebenso beeindruckend mit seinen vielen Räumen. Dann kam der Königspalast und die Straße der Elefanten, wo uns dann das Tuktuk wieder einsammelte. Es ging weiter zum Thommanom und gegenüber dem Chau Say Tevada. Ta Keo danach war nicht mehr so beeindruckend. Dafür nach dem Mittag Tha Prohm - mit seinen von Bäumen verschlungenen Gemäuern. Banteay Kdai bildete den Abschluss, wo wir aus versehen noch einmal zu Fuß zum Tha Prohm wanderten, weil dort von Bäumen umschlungene Statuen vermerkt waren.
Zurück waren wir gegen 16 Uhr. Benni war durch das fotografieren ganz gut motiviert. Und im Pool waren wir anfangs zum Glück auch allein, bevor die Studenten anrückten und Ball spielten. Gegen 18 Uhr liefen wir zur Pub Street, fanden in enger Nebenstraße eine kleine Kneipe mit fried rice with basilico und für mich with pinapple in einer Ananas serviert. Wasser sehr lecker und das Bier sehr preiswert. Vorher waren wir noch bisschen auf dem Night Market und hatten nach Messern für Benni gesucht - aber wenigstens Stäbchen für asiatisches Essen gefunden.
Mittwoch, 4. Juli 2018
04.07.2018 Siem Reap
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen